News Archiv
Juni 2018
- Zuschuss für die Abschlussfahrt der Wackelzähne.
Mai 2018
- Pünktlich zum Frühjahr konnten wir unseren Kindern mit Maltafeln in Blumenform, die den Zaun des Hofes in der Kita schmücken, eine Freude machen. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Kinder können nach Herzenslust auf diesen Tafeln mit Kreide malen.
April 2018
- Wir freuen uns unseren Kleinsten mit einem Kinderwagen eine Freude machen zu können. Weiterhin haben wir in diesem Monat die Busfahrt zum Heilig Rock finanziert.
März 2018
-
Frühjahrskleiderbasar 10.03.2018
Unser diesjähriger Frühjahrskleiderbasar ist vorbei und wie jedes Jahr war es ein voller Erfolg. Als erstes möchten wir uns bei den Helfern bedanken, ohne die der Kleiderbasar überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Sowohl der Aufbau, als auch der Abbau, der Kuchenverkauf, unsere fleißigen Kuchenbäcker sowie alle anderen Bereiche alles war stimmig und hat super funktioniert. Wir wachsen immer mehr zu einem tollen Team zusammen. Hierfür ein großes Lob an alle Beteiligten und ein herzliches Dankeschön für das große Interesse und das Vertrauen das uns unsere Kunden entgegen bringen. Weiterhin freuen wir uns, dass wir unseren Kleinsten mit einem Zwillingsbuggy und Büchern und auch den Größeren mit Büchern und Spielen, die wir auf dem Basar kauften, eine Freude machen konnten. -
Ein Blick hinter die Kulissen
Gerne möchten wir einen Einblick in den Ablauf unseres Kleiderbasars geben. Natürlich ist die Organisition einer so großen Kleiderbörse mit sehr viel Arbeit verbunden, aber wir sind nicht nur mit Herzblut, sondern auch mit Spaß bei der Arbeit.
Drei Wochen vor der Börse stehen die Listen zum Preis von 3 Euro pro Liste zur Verfügung. Wann genau der Verkauf der Listen beginnt, ist immer auf unseren Plakaten vermerkt. Diese Listen sind Telefonisch unter der angegebenen Handynummer zu bestellen und können dann abgeholt werden. Da unsere Listen sehr schnell vergriffen sind, bitten wir darum frühzeitig anzurufen. Auf diesen Listen gibt es dann die Möglichkeit 24 Artikel zu erfassen und uns diese Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr in die Wadrilltalhalle zu bringen. Donnerstags beginnt für uns jedoch schon der Aufbau. Hierfür wird die Halle mit dem Schutzboden ausgelegt, Tische und Ständer gestellt, geputzt und alles soweit vorbereitet, damit die Artikel Freitags eingeräumt werden können. Samstags nehmen wir dann ab 13 Uhr die Kuchen, die man uns netterweise spendet entgegen, kochen den Kaffee, stellen die Kassen in Position und bereiten uns auf den Verkauf vor. 16:00 Uhr öffnen dann unsere Tore und der Verkauf beginnt. Unser Kuchenverkauf ist schon um 15:30 Uhr. Um 18:00 Uhr schließen dann unsere Tore wieder und der Verkauf ist beendet. Sofort beginnen wir mit dem einräumen der nicht verkauften Artikel und dem Abbau der Tische, Ständer, dem aufrollen des Schutzbodens und dem aufräumen der Küche und dem Foyer der Wadrilltalhalle in dem unser Kuchenverkauf stattfindet. Natürlich finden wir auch zwischendurch immer wieder Zeit für ein kleines Schwätzchen und zum albern. Da uns das Wohl unserer Helfer sehr am Herzen liegt, stehen auch immer kostenlose Getränke und Knabbereien bereit. Montags können dann die nicht verkauften Artikel von 17:00 bis 18:00 Uhr wieder abgeholt werden. Vom Erlös der Artikel gehen 15% an den Förderverein. Dieses Geld geht zu 100% an die Kinder der Kita Wadrill. Wir hoffen wir konnten einen kleinen Einblick in den Ablauf unserer Kleiderbörse geben und freuen uns immer wieder über neue Interessenten die uns in jeglicher Form unterstützen und unseren Basar zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Euer Vorstand.
Januar 2018
- Der Kleiderbasar am 10.03.2018 steht vor der Tür. Die Vorbereitungen gehen so langsam los und wir freuen uns auf jegliche Unterstützung die wir bekommen können. Weitere Infos folgen.
- Wie jedes Jahr gab es in der Kita eine Weihnachtsfeier. Und wie jedes Jahr gibt es nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen und genau darum freuen wir uns, dass wir mit unserer Arbeit den Kindern eine Freude bereiten konnten. Am 20.12.2017 war es soweit und das Christkind brachte unseren Kindern neue Fahrzeuge. Es war für alle Altersklassen etwas dabei und die Kinder hatten sehr viel Spaß beim erkunden ihrer Geschenke.
- Wir starten in ein neues Jahr und wünschen allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2018. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf zahlreiche neue Projekte.
Dezember 2017
- Unser Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt am 03.12.2017 an der Wadrilltal Halle war ein voller Erfolg. Ein ganz großes Dankeschön geht an den Wadriller Männergesangsverein, die uns nicht nur ihr Hüttchen geliehen, sondern auch auf- und abgebaut haben. Für diese tolle Geste wollen wir uns, auch im Namen der Kinder, ganz herzlich bedanken. Weiterhin ein Dank an alle Helfer die kurzfristig vor Ort eingesprungen sind. Der größte Dank geht natürlich an alle Gäste die den Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben. Für uns war diese Aktion ein toller Abschluss für das Jahr 2017. Wir wünschen allen schöne Weihnachten, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2018. Euer Vorstand vom Förderverein der Kita Sankt Theresia Wadrill.
November 2017
- Die Termine zur Kleiderbörse 2018 stehen fest. :-) Termine sind der 10.03.2018 und der 08.09.2018. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
- Update: Die Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt laufen auch Hochtouren. Begleitet von schöner Weihnachtsmusik gibt es neben Glühwein auch Kinderpunsch und Zimtwaffeln. Wir freuen uns Euch am 03.12.2017 ab 14 Uhr an unserem Hüttchen vor der Wadrilltal Halle begrüßen zu dürfen.
- 03.12.2017 Wadriller Weihnachtsmarkt in und an der Wadrilltal Halle. Weitere Infos folgen.
- Wir sind jetzt auch Online vertreten. Unsere Webseite steht Euch ab sofort zur Verfügung. Hier könnt Ihr Euch über unseren Verein sowie unsere Projekte informieren. Wir wünschen allen viel Spaß auf unserer Seite!
Oktober 2017
- Anschaffung eines Klettergartens für die Krippe und ein Bau- und Konstruktionstisch für die größeren Kinder.
- Weiterhin dürfen wir fünf neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Interesse.
September 2017
- Rundschreiben an alle Eltern der KiTa Wadrill. Nicole Barth, Mitglied unseres Fördervereins verfasste ein Rundschreiben an alle Eltern um die Bedeutung des Fördervereins deutlich zu machen.
-
Des Weiteren fand auch in diesem Jahr, wie jedes Jahr im Herbst unsere Kleiderbörse statt.
Allen Helfern und Helferinnen möchten wir hiermit ein großes Dankeschön für ihren Einsatz beim Kleiderbasar geben. Ohne die Tatkräftige Unterstützung der Eltern sowie Erzieher wäre der Kleiderbasar nicht umsetzbar gewesen.
August 2017
-
Neuwahlen des Vorstandes. Im Zuge dessen dürfen wir drei neue Mitglieder im Vorstand begrüssen. Isabelle Müller, Jessica Feltes und Susanne Hammel. Der neue Vorstand besteht aus:
1. Vorsitzende Michaela Schneider 2. Vorsitzende Susanne Hammel Kassiererin Isabelle Müller Schriftführerin Tanja Mannerhans Beisitzer Jessica Feltes
Nicole Barth
Sylvia Müller